Events

Freitag, 30. November 2018

Wohnzimmerkonzert bei uns mit den Vätern Stuttgarts

Wohnzimmerkonzert bei uns mit den Vätern Stuttgarts.

Über 30 begeisterte Zuhörer erlebten hautnah ein unvergessliches, emotionales Konzert.

Wir haben das Konzert mit Aktivlautsprechern aus unserem Studio verstärkt. Als "Stagelautsprecher" agierten die aktiven Manger s1, den Part des Bühnenmonitors übernahm eine Genelec 8351A.
Der Untertitel des Konzerts lautete: "High End meets acoustic music".

Wir danken allen lieben Zuhörern für den schönen Abend und das tolle Feedback.

Wir werden das wiederholen...versprochen.

Samstag, 17. November 2018

Unterstützung von Manger und Scheu auf Mitteldeutschen hifi-Tagen in Leipzig 2018

Die Mitteldeutschen Hifi Tage in der alten Handelsdruckerei in Leipzig haben wir für Manger und Scheu in Eigenregie mit einem kleinen, feinen Setup durchgeführt.

Solche kleineren Messen führen zu intensiverem Hören der InteressentInnen und laden zu ausgiebigem Austausch mit den Besucher ein. Ein sehr intensives Erlebnis und wir freuen uns sehr über die zahlreichen, positiven Rückmeldungen.

Das kleine Setup aus einem Sondermodell von Scheu, den p2 von Manger und den Musikbooks von Lindemann war ein Knaller und es funktionierte trotz der spartanischen Abmessungen des Hörraums prächtig.

Den engagierten Veranstaltern gebührt für deren Unterstützung ein besonderer Dank.

Samstag, 3. November 2018

Mit Daniela Manger auf den Analog Tagen in Krefeld 2018

Wieder eine schöne Veranstaltung als Unterstützung für Manger und Scheu.

Mit einem Audionet WATT und der großen Phonovorstufe von Audionet konnten wir die Zuhörer wieder begeistern.

Unzählige Kniebeugen zum Aussuchen des schwarzen Goldes machten die Tage in Krefeld zu einem Workout. Die Verweildauer der Zuhörer bei den Vorführungen war auf den Analog Tagen besonders hoch. Schön, dass wir mit einem so dezenten Setup den Zuspruch über die herausragende Qualität der Wiedergabe erlangten und nicht über ein protziges visuelles Auftreten.

Weniger ist manchmal einfach Mehr.

Samstag, 8. September 2018

Südeutsche Hifi-Tage in Stuttgart 2018

Die Süddeutschen Hifi-Tage fanden zum erstem Mal statt.

Wir waren diesmal als Kooperationspartner mit dabei und kümmerten uns um die Vorführung der Manger p2 und des Schieferlaufwerks von Scheu mit der Elektronik aus der Scientist Serie von Audionet.

Wieder einmal erhielten wir überragende Rückmeldungen zu unseren Vorführungen, der Musikauswahl und der klanglichen Performance.

Danke dafür. Durch die fast ausnahmslos analoge Vorführung hatten wir wieder den Workout Effekt mit unzähligen Kniebeugen.

Samstag, 5. Mai 2018

Unterstützung von Manger und Scheu auf der HighEnd Messe in München 2018

High-End München 2018, hoerenswert-hifi unterstützt Vorführung bei Manger und Scheu

Bei unseren Vorführungen für Manger und Scheu war in diesem Jahr wieder zahlreiche Prominenz von Tonmeistern, Musikern und führenden amerikanischen Hifi-Magazinen zugegen.

Für die Produkte der Firma Manger eine Ehre, für uns immer wieder die Gelegenheit, mit führenden Köpfen der Branche in den regen Austausch zu gehen. So erhalten wir Einblicke in Produktionsprozesse von Musik aus erster Hand, darauf sind wir stolz.

Freitag, 2. März 2018

Genuss mit allen Sinnen

Musikhören ist genuß, Essen ist Genuß, guter Wein ist Genuß...

was lag also näher, als einen Eventabend in dem wundervollen Restaurant von Philip Reise im Golfclub Bodelshofen zu veranstalten.

Mit kleinen, aber feinen Gerichten vom Grill verwöhnte Philip Reise die zahlreichen Gäste,

Marc Horlacher von der Vino Bodega in Nürtingen steuerte ausgesuchte italienische Weine bei.

Wir führten Highlights aus unserem Sortiment vor und sorgten so dafür, dass die Ohren nicht zu kurz kamen.

Ein Abend der Genüsse eben.

Samstag, 10. Februar 2018

Designmesse Blickfang in Stuttgart 2018

Mit Daniela Manger haben wir wieder gemeinsam die Manger w1 auf der Blickfang präsentiert.

Wir haben große Aufmerksamkeit bekommen. Es ist begeisternd, wie Leute reagieren, wenn sie Musik völlig frei von Artefakten zu hören bekommen.

Samstag, 6. Mai 2017

Unterstützung von Manger und Scheu auf der HighEnd Messe in München 2017

Wieder einmal war der ruhig und zurückhaltend gestaltete Raum von Manger, Scheu und Mola Mola eine Oase der Besinnlichkeit.

Die Vorführungen waren herausragend gut, ohne den Bombast und überkandidelter High-End Einspielungen, wie man sie auf diesen Messen so oft zu hören bekommt.

Es wurde das aktive Setup mit der s1 von Manger und der Vorstufe von Mola Mola vorgeführt und das passive Setup aus p1 von Manger mit der Vorstufe von Mola Mola und einem komplett mit Scheu bestücktem analogen Laufwerk "Das Laufwerk".

Beide Setups kamen sehr gut an, wobei die analogen Vorführungen besonderen Anklang fanden.

Danke an Daniela Manger, Ulla Scheu und Martin Schuldt für eine tolle Zeit auf der Messe. We are the Dreamteam.

Auch dieses Jahr war David Chesky wieder als Gast bei Manger und gewährte Einblicke in seine aktuellen Projekte.

Der im klassischen Bereich zu den Top Tonmeistern gehörende Jean-Marie Geisjen berichtete in hochspannenden Vorträgen über die Komplexität bei klassischen Aufnahmen, damit wir Symphonien auch zuhause bestmöglich genießen können.

Samstag, 11. Februar 2017

Designmesse Blickfang in Stuttgart 2017

Mit Daniela Manger haben wir gemeinsam die Manger w1 in einem stylischen Setup mit einem Subwoofer von Velodyne präsentiert.

Durch die völlig andere Konzeption der Messe, in der das Design den Ton angibt, konnten wir mit der überragenden, natürlichen Wiedergabe der Manger Schallwandler die Leute sehr für das Thema hochwertige Musikwiedergabe begeistern. Auch.....und eben gerade Menschen, die nicht so hifi-affin sind.

Samstag, 7. Mai 2016

Unterstützung von Manger und Scheu auf der HighEnd Messe in München 2016

High-End München 2016, hoerenswert-hifi unterstützt Vorführung bei Manger

Auch in 2016 haben wir mit großer Freude Daniela Manger bei der Vorführung Ihrer Produkte auf der High-End Messe in München im Mai 2016 unterstützt.

Mit an Bord war Elektronik vom Mola Mola und das Scheu-Laufwerk der gleichnamigen deutschen Manufaktur für Analoglaufwerke, Tonarme und Systeme.

Ein besonderes Highlight war das Kennenlernen von David Chesky, der immer wieder am Manger Stand auftauchte und seine Begeisterung für die Manger Schallwandler immer wieder zum Ausdruck brachte. Ein genialer Musiker und Brain in der High End Szene....und ein liebenswerter Mensch dazu. Seine Vorträge auf dem Stand von Manger zum Thema binaurale Musikaufnahme waren hochinteressant.

Samstag, 6. Februar 2016

MyWay - Genuss- und Designmesse in Esslingen

myway in Esslingen 2016, Genuss- und Designmesse, eigener Stand

Mit der dankenswerten Unterstützung von Audionet, Germany Physiks, Lindemann, Manger und vor allem Technics mit ihrem Markenbotschafter konnten wir eine erfolgreiche Präsentation von hoerenswert-hifi auf der ersten myway in Esslingen durchführen.

Zahlreiche Gespräche zeigten uns auf, dass man auch weniger High-End affine Menschen mit den von uns ausgewählten Produkten ansprechen kann.

Freitag, 8. Mai 2015

Unterstützung von Manger und Lindemann auf der HighEnd Messe in München 2015

High-End München 2015, hoerenswert-hifi unterstützt Vorführung bei Manger und Lindemann

Wir haben mit großer Freude die Firmen Manger und Lindemann bei der Vorführung Ihrer Produkte auf der High-End Messe in München im Mai 2015 unterstützt.

Danke an Daniela Manger, Martin Schuldt, Elisabeth Junker und Norbert Lindemann für ein paar schöne Tage und das uns entgegenbrachte Vertrauen.

Donnerstag, 6. November 2014

Hausmesse mit Daniela Manger im K3N

Die Hausmesse im Kulturzentrum K3N in Nürtingen im November 2014 war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Daniela Manger präsentierten wir die beiden Standmodelle aus dem Manger Programm:
Dir aktive s1 und die passive p1.

Wir waren ob der überwältigenden Resonanz begeistert. Zeitweise mussten wir wegen Überfüllung den Hörraum schließen.

Wir bedanken uns für die vielen netten Kontakte und ganz besonderer Dank geht an Daniela Manger für Ihren außerordentlichen Einsatz bei uns.

(c) Hoerenswert-hifi, Inh. Iris Bareiß, Im Inneren Bogen 25, 72622 Nürtingen